Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Am 26.07.2024 wurden wir um 18:18 Uhr durch Florian NÖ zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung (1-2 eingeklemmten Personen) auf die B38 bei Neupölla alarmiert.

Im Kreuzungsbereich der B32/B38 stießen 2 Fahrzeuge zusammen. Dabei blieb 1 Fahrzeug auf der Seite liegen und das andere im Kreuzungsbereich. Die Fahrzeuginsassen der beiden Fahrzeuge wurden dabei unbestimmten Grades verletzt, konnten sich aber selbst aus ihren Fahrzeugen befreien.

Bei unserem Eintreffen war der Rettungsdienst, die FF Neupölla, die FF Fuglau und die Polizei bereits vor Ort. Bereits nach kurzer Zeit konnten die Personen mit den Rettungswägen bzw. dem Notarzthubschrauber „Christophorus 2“ abtransportiert werden.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Einsatzorganisationen für die gute Zusammenarbeit bedanken und wünschen den Verletzten eine baldige Genesung!

Eingesetzt waren:
FF Allentsteig mit 15 Mitglieder (Voraus, RLFA)
FF Neupölla & Fuglau
Rotes Kreuz Allentsteig & Horn