Verkehrsunfall auf der L75 am 22.07.2024

Am 22.07.2024 wurden wir um 08:17 Uhr durch Florian NÖ zu einem Verkehrsunfall auf der L75 (TÜPL Allentsteig) gerufen.

Das Unfallfahrzeug kam von der Fahrbahn ab und landete ca. 3 Meter unterhalb der Straße. Dabei touchierte dies einen Baumstumpf, wobei alle Airbags im Fahrzeug auslösten. Der Lenker konnte sich zum Glück selbst aus dem Wrack befreien.

Nach Absicherung der Unfallstelle, Aufnahme des Unfalls durch die Polizei und Freigabe des Sprengbefugten vom TÜPL Allentsteig, da das Fahrzeug bereits in einem Blindgänger Gebiet stand, zogen wir das Fahrzeug mittels Seilwinde wieder auf die Straße.

Durch den Unfall wurde das Fahrzeug stark beschädigt, wodurch es nicht mehr fahrtüchtig war. Deshalb wurde die FF Zwettl-Stadt nachgefordert, damit das Fahrzeug mittels Kran von der Fahrbahn entfernt werden konnte.
Nach Reinigung der Straße konnten wir um 11:00 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Wir bedanken uns bei den Kameraden der FF Zwettl-Stadt, den Beamten der Polizeiinspektion Allentsteig, der Straßenmeisterei Allentsteig und dem TÜPL Allentsteig für die wie gewohnt sehr gute Zusammenarbeit!

Eingesetzt waren:
FF Allentsteig mit 9 Mitglieder und 2 Fahrzeugen