Sonnwendfeier am 21.06.2024

Zur gemeinsamen Sonnwendfeier lud die Stadtgemeinde Allentsteig gemeinsam mit dem Truppenübungsplatz ein. Dabei stellte die FF Allentsteig die Brandsicherheitswache und sorgte für die Verpflegung der Gäste.

Nach dem Spiel Österreich gegen Polen gab die Stadtkapelle Allentsteig ein Platzkonzert am Hauptplatz. Danach marschierte der Fackelzug vom Hauptplatz in Allentsteig, begleitet von der Stadtkapelle, zum Sonnwendfeuer. Nach den Grußworten unseres Bürgermeisters Jürgen Koppensteiner und dem Vertreter des Bundesheeres Oberst Julius Schlapschy segnete Militärsuperior Mag. Sascha Kaspar das Sonnwendfeuer, bevor dieses angezündet wurde.

Zum Glück wurden wir von einem Unwetter verschont und somit konnten gemütliche Stunden bei der Sonnwendfeier verbracht werden.