Mehrere Einsätze nach Unwetter

Am 12.07.2024 wurden wir um 17:05 Uhr durch Florian NÖ zu mehreren Einsätzen nach einem Unwetter über Allentsteig alarmiert.

Wie schon Ende Mai, zog auch am 12.07. ein heftiges Gewitter über Allentsteig, wodurch die Kanalisation erneut überlastet war und das Wasser nicht mehr ablaufen konnte. Mehrere Einfahrten und Straßen wurden überschwemmt, sowie Keller waren unter Wasser.

Unsere Mannschaft teilte sich auf alle 4 Fahrzeuge auf und konnten somit mehrere Einsätze zeitgleich absolvieren. Im weiteren Einsatzverlauf unterstützen uns die Kameraden der FF Bernschlag, welche ihre Einsätze bereits abgeschlossen hatten.

Unsere Aufgabe bestand darin, mehrere Keller sowie Einfahrten auszupumpen und das Öffnen der verstopften Kanaldeckel, damit das Wasser wieder abfließen konnte.

Um 19:30 Uhr waren wir wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt.

Wir bedanken uns bei den Kameraden der FF Bernschlag für die allseits gewohnte gute Zusammenarbeit!

Eingesetzt waren:
FF Allentsteig mit 19 Mitglieder und 4 Fahrzeugen